Hanspeter Lanz

Mein Motto: „Ein guter Streit endet ohne Verlierer“

Durch meine 20-jährige Führungserfahrung weiß ich, wo man bei Streit ansetzen muss, und durch eine fundierte Mediations- und Coaching-Ausbildung verfüge ich über einen breiten Methodenkoffer für kommunikative Prozesse und Dynamiken in Konflikten.

Grundlage meiner Leistung sind mein gesunder Menschenverstand, ein Gespür für Menschen und eine tiefe Achtsamkeit. Ich würde mich als Pragmatiker bezeichnen, der die Sprache der Wirtschaft spricht. Meine Kunden schätzen meine nüchterne, zugewandte Art, mit der ich in der Lage bin, in Verhandlungen und Konfliktmediationen rasch eine positive, konstruktive Atmosphäre zu schaffen.

Sozusagen als „erste Hilfe bei Konflikten“ habe ich den www.konflikt-o-mat.de gebaut. 

 „Konflikte sind wie Schnürsenkel – wer sie offen lässt, droht zu stürzen.“

Tätigkeitsbereiche

  • Wirtschaftsmediation bei Konflikten zwischen Unternehmen
  • Innerbetriebliche Konfliktklärungen
  • Mediation bei Streit im Gesellschafterkreis oder in der Geschäftsführung
  • Konfliktklärung in FamilienUnternehmen und UnternehmerFamilien
  • Mediation bei Auseinandersetzungen um die Unternehmensnachfolge
  • Öffentliche Großmediationen und Bürgerbeteiligungen
  • Moderation von „kritischen“ Gesellschafterversammlungen
  • Begleitung von „fairen“ Gesellschafter-Trennungen