Wir sind jederzeit für Sie erreichbar
0172-6149795

Empathisches Coaching

„Ich habe mich so für meine Arbeit eingesetzt, Überstunden gemacht und sogar meinen Urlaub immer wieder für meinen Chef verschoben. Und jetzt kündigen die mich einfach aus betrieblichen Gründen. Das verletzt mich tief und ich falle gerade in ein großes Loch.“

Lebenskrisen erleben wir in Laufe unseres Lebens immer wieder. Wir fallen in das berühmte „tiefe Loch“, werden traurig und empfinden unendliche Wut. Nicht selten fühlen wir uns depressiv und würden am liebsten ein zeitlang mit der Welt nichts mehr zu tun haben. Da ist doch alles ungerecht und wendet sich gegen mich, sagen uns Kopf und Herz.

Eine dramatische Situation in uns selbst. Wenn wir dann nicht Hilfe von außen bekommen, wird es immer dunkler in uns.

 

Wie funktioniert dieser Heilungsprozeß?

  • In einem ersten Schritt schauen wir uns genau an, was die Ursache für diese innere Krise ist. Was ist passiert?
  • Unsere negativen Gefühle fressen uns in diesem Stadium regelrecht auf. Daher bekommen nun diese Gefühle Raum, sich zu äußern. Es ist heilsam, diesen Gefühlen nachzugehen.
  • Mit diesen Gefühlen verbinden wir auch viele Vorstellungen, wer oder was Schuld ist an unserem Elend, es entstehen Urteile über uns und die Welt „da draußen“. Auch diese wollen gehört und ausgesprochen werden.
    Durch meine Begleitung haben Sie Raum, ihren Gefühlen und Urteilen nachzuspüren und sie auszusprechen.
  • Wer sich in solch einer Krise befindet, dem wurde vieles entrissen, was ihm wichtig ist für das Leben und Wohlbefinden. Wir schauen unter meiner sorgsamen Anleitung, was so wichtig für mich in meinem Leben ist und gerade überhaupt nicht erfüllt ist.
  • Wem dies klar geworden ist, kann sehr viel besser mit der aktuellen Situation umgehen und auch wieder klarer nach Strategien schauen, um wieder ein erfülltes Leben zurückzubekommen. Genau dies machen wir in diesem letzten Schritt.

Durch diesen Heilungsprozess kommt nach und nach Ihre verlorene Lebensenergie zurück und sie werden Ihre Leben wieder aktiv in die Hand nehmen.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung