Stefan Abel

Mein Motto: „Jeder Konflikt bietet die Chance auf positive Veränderung!“

Während meiner langjährigen Tätigkeit in verschiedenen Bereichen des IT-Business mußte ich immer wieder Konflikte innerhalb von Teams und Abteilungen, aber auch zwischen meinen Firmenkunden und deren Zulieferer schlichten. Durch meine Ausbildung zum Mediator konnte ich diese Tätigkeiten erheblich professionalisieren und helfe heute Unternehmen bei der Bewältigung ihrer internen und externen Konflikte.

Die Fortbildung im Bereich „Wertschätzende Kommunikation“ nach Marshall B. Rosenberg und Robert Gonzales ergänzt meine Tätigkeit im Bereich Training und Coaching speziell für eine wertschätzende und bedürfnisorientierte Kommunikation im Business.

„Wenn wir aufeinander hören, fallen zwischenmenschliche Barrieren automatisch!“

Tätigkeitsbereiche

  • Mediation in Teams
  • Mediation in der Geschäftsführung
  • Mediation zwischen Geschäftsführung und Betriebsräten
  • Mediation zwischen Unternehmen
  • Mediatives Coaching
  • Empathisches Coaching
  • Wertschätzender Umgang im Business