Sandra Bergmann

Mein Motto: „Wenn ich den anderen verstehe, bin ich fast am Ziel“

Als ausgebildete Mediatorin und Gestalttherapeutin verfüge ich über langjährige Erfahrungen in der Erarbeitung von Lösungen bei Konflikten. Bei einem früheren Arbeitgeber, einer Behörde, gab es immer wieder Ärger und Streit zwischen Behördenleitung und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Meine Vermittlungsversuche waren hilfreich. Da habe ich beschlossen, eine Mediationsausbildung zu machen.

Die Fähigkeiten und Kenntnisse haben mir dann auch bei meinem ehrenamtlichen Engagement in einer Kirchengemeinde geholfen und ich beschloss, mich beruflich neu aufzustellen.

Heute mediiere ich vor allem Behörden bei inneren Konflikten, aber auch bei im „Außenbereich“, also bei Konflikten mit einzelnen Bürgerinnen und Bürgern, sowie Gemeinden, Städten, usw.

„Mediation hilft, Frieden zu schaffen und im Frieden lebt es sich besser!“

Tätigkeitsbereiche

  • Mediation in Teams
  • Mediation in der Geschäftsführung
  • Mediation in Kirchengemeinden
  • Mediation moderierte Gespräche in Kommunen