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Konflikte in Teams

Arbeiten mehrere Kollegen/innen in einem Team zusammen ist es wesentlich, dass eine gute Arbeitsatmosphäre vorhanden ist. Arbeitsabläufe können nur dann ineinander greifen, wenn Informationen ausgetauscht werden und die Teammitglieder zusammen arbeiten. Grundvoraussetzung ist, dass die Teammitglieder miteinander reden.

Treten hier Störungen auf und werden diese nicht erkannt oder nicht rechtzeitig bearbeitet, dann  leidet letztlich der gesamte Arbeitsprozess des Teams darunter, was sich langfristig negativ auf die Leistung und Außenwirkung des gesamten Unternehmens auswirkt.

Ist die Atmosphäre im Team ersteinmal vergiftet und Arbeitsprozesse laufen nur noch mit viel Mühe, ist dringend Hilfe von außen nötig, um diese verfahrende Situation zu retten. In so einem Fall kann eine Mediation eine Möglichkeit sein, den vielfältigen Ursachen der gestörten Kommunikation auf den Grund zu gehen und und das Team wieder zusammenzubringen.

Hier finden Sie nähere Infos zur Mediation